Frankfurt.- Mainufer

Rechtsberatung
Recht von A-Z
Unser Leistungsangebot:

Telefonisch erreichbar Mo-Fr. von 8-18 Uhr:

069 / 2972361-0

oder per E-Mail unter:

post@rammingerpartner.de


Zeil 79

60313 Frankfurt am  Main

zwischen Hauptwache und Konstablerwache







NOTAR

Dr. Harald Ramminger

Notar mit Amtssitz

Frankfurt am Main

Notariat


KOSTENLOSES

ERSTGESPRÄCH



WIr bieten Ihnen in vielen Rechtsgebieten die Möglichkeit eines kostenlosen Kennen-lerngesprächs. Mehr dazu….



TOP STEUERBERATER



Laut dem Steuerberater-Ranking 2016 des Handels-blattes gehören wir zu den Top Ten in Frankfurt a.M. (von insgesamt 1250 deutschlandweit teilnehmenden Kanzleien).




Dr. Ramminger & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater, Fachanwälte und Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB

Zeil 79, 60313 Frankfurt, Telefon 069 / 2972361-0, E-Mail: post@rammmingerpartner.de

Kontaktformular  -  Hinweise zum Datenschutz -  Impressum


Für Buchhaltungen

(Lohn und Finanz),

Abschlusserstellung u.

Steuererklärungen

aller Art empfehlen wir die

mit uns eng verbundene  

Allgemeine Wirtschafts-

beratung und Treuhand

GmbH Steuerberatungs-gesellschaft (Tel. 069 / 40500420, post@awts.de)

Dr. Klaus Lerch

Rechtsanwalt

 Richter am Landgericht a. D.










Herr Dr. Lerch war vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt in 2015 viele Jahrzehnte als Richter am Landgericht in allgemeinen Zivilsachen sowie vorübergehend auch am Oberlandesgericht tätig. Er verfügt von daher über hervorragende, in der Praxis erprobte Kenntnisse des materiellen Zivilrechts und des Zivilprozessrechts in seiner gesamten Breite, insbesondere in den Bereichen Miet- und Immobilienrecht und Bank- und Kapitalanlagenrecht.

Herr Dr. Lerch ist aber vor allem ein ausgewiesener Experte des Notarrechts. Er hat über 70 Beiträge zum Berufsrecht der Notare in Fachzeitschriften veröffentlicht, ist Mitautor eines Großkommentars zur Bundesnotarordnung und Alleinautor eines Kommentars zum Beurkundungsgesetz. Lange Zeit war er als Notarprüfer für den Präsidenten eines Landgerichts tätig und hat hierbei umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Über 12 Jahre war er als Dozent an der Deutschen Anwaltakademie und für 1 Jahr als Lehrbeauftragter an der Universität in Kassel tätig. Er hat an der Universität Bielefeld zu einem Thema des Berufsrechts der Notare promoviert und betreut eine große juristische Datenbank. Im Jahr 2008 war er als Sachverständiger im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages tätig, in dem es um die Novellierung der Bundesnotarordnung ging. Unter www.lerchnotarrecht.de unterhält er eine eigene Internetseite, auf der viele interessante Informationen zum Berufsrecht der Notare abgerufen werden können. Er berät und vertritt vor allem Notare in Fragen der Notarhaftung und des notariellen Berufsrechts (z.B. bei drohenden Beanstandungen des Dienstherrn bei Notarprüfungen).

Direkte E-Mail-Adresse: lerch@rammingerpartner.de