Frankfurt.- Mainufer

Rechtsberatung
Recht von A-Z
Unser Leistungsangebot:


Telefon:

(069)

2972361-0

 

Zeil 79

60313 Frankfurt

am Main


Zwischen Hauptwache und Konstablerwache, am Künstlerbrunnen






NOTAR

RA StB Dr. Ramminger wurde im Juni 2017 vom Präsidenten des OLG zum Notar ernannt


KOSTENLOSES

ERSTGESPRÄCH



WIr bieten Ihnen in vielen Rechtsgebieten die Möglichkeit eines kostenlosen Kennen-lerngesprächs. Mehr dazu….



TOP STEUERBERATER



Laut dem Steuerberater-Ranking 2016 des Handels-blattes gehören wir zu den Top Ten in Frankfurt a.M. (von insgesamt 1250 deutschlandweit teilnehmenden Kanzleien).




Dr. Ramminger & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater, Fachanwälte und Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB

Zeil 79, 60313 Frankfurt, Telefon 069 / 2972361-0, E-Mail: post@ramrud.de

Kontaktformular  -  Hinweise zum Datenschutz -  Impressum

Wolfgang Hennig

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Erbrecht

Fachanwalt für Versicherungsrecht











Rechtsanwalt Wolfgang Hennig ist seit 2013 für die Kanzlei tätig.

Herr Hennig studierte nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bis 1985 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Rechtswissenschaft und absolvierte 1987 das zweite juristische Staatsexamen.

Bereits während seiner Referendarzeit am Oberlandesgericht Frankfurt / M. zeigte sich das Interesse von Herrn RA Hennig an den Themen Wirtschaft und Versicherungen.

Der vorgenannten Spezialisierung folgend war Herr Hennig von 1987 bis 1990 bei einer großen deutschen Versicherung tätig, wo er im Wesentlichen mit der Schadensbearbeitung, aber auch im betrieblichen Bereich des Versicherungswesens mit juristischen Fragestellungen betraut war.

Bereits seit 1991 ist Herr Hennig als selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkten in den Bereichen Versicherungs- und Haftungsrecht, Erbrecht und dem allgemeinen Vertragsrecht tätig.

Herr Hennig gehörte zu den ersten hundert in Deutschland zugelassenen Fachanwälten für Versicherungsrecht.

Neben dem vorgenannten Schwerpunkt hat er sich seit dem Jahr 2009 auch als Fachanwalt für Erbrecht qualifiziert.

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch