Frankfurt.- Mainufer

Familienrecht
Unsere Themen  im Familienrecht:
Recht von A-Z


Telefon:

(069)

2972361-0

 

Zeil 79

60313 Frankfurt

am Main


Zwischen Hauptwache und Konstablerwache, am Künstlerbrunnen






NOTAR

RA StB Dr. Ramminger wurde im Juni 2017 vom Präsidenten des OLG zum Notar ernannt


KOSTENLOSES

ERSTGESPRÄCH



WIr bieten Ihnen in vielen Rechtsgebieten die Möglichkeit eines kostenlosen Kennen-lerngesprächs. Mehr dazu….



TOP STEUERBERATER



Laut dem Steuerberater-Ranking 2016 des Handels-blattes gehören wir zu den Top Ten in Frankfurt a.M. (von insgesamt 1250 deutschlandweit teilnehmenden Kanzleien).




Dr. Ramminger & Partner Rechtsanwälte und Steuerberater, Fachanwälte und Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB

Zeil 79, 60313 Frankfurt, Telefon 069 / 2972361-0, E-Mail: post@ramrud.de

Kontaktformular  -  Hinweise zum Datenschutz -  Impressum

Familienrecht

Beratung durch Fachanwalt für Familienrecht in Frankfurt am Main

Der Kampf um das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Wenn die Ehefrau - wie so oft im Film - erklärt: "Ich ziehe aus - und unsere Kinder nehme ich mit", dann riskiert sie einen evtl. bestehenden Unterhaltsanspruch - im Extremfall kann sie sich sogar wegen Kindesentzugs strafbar machen. Zwar darf die Frau jederzeit über ihren eigenen Aufenthalt alleine entscheiden, nicht aber über den Aufenthalt der gemeinsamen Kinder. Dies gilt insbesondere dann, wenn z. B.


In derartigen Fällen kann ein Eilantrag an das Gericht auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts sowie auf Rückführung der Kinder sinnvoll und hilfreich sein.

Häufig schon mussten sich die Gerichte mit der Problematik der üblichen 14-täglichen Besuchsrechte befassen. Letztlich gehen diese Entscheidungen meist zu Lasten des umgangsberechtigten Elternteils aus, weil die Möglichkeiten der Gerichte insofern begrenzt sind.

Ihr Rechtsanwalt für Familienrecht in Frankfurt

Rechtsanwalt Klaas Keerl, Fachanwalt für Familienrecht


Was Sie noch interessieren könnte:

Unser Leistungsangebot im Familienrecht - Die Beratung im Trennungs- bzw. Scheidungsfall - Die Beratung wegen Trennungsunterhalt - Beratung wegen Kindesunterhalt - Beratung wegen Sorgerecht - Das Recht zum Umgang mit dem gemeinsamen Kind - Das Sorgerecht der Eltern in der anwaltlichen Praxis - Fragen des Unterhaltsrechts - Wann Eheverträge sinnvoll sind - Rechtsfragen des Betreuungsrechts für ältere oder hilfsbedürftige Personen - Beratung zum Adoptionsrecht